====== Die Häldengilde ====== {{ :buecher:haeldengilde:haeldengildeumschlagneu27012022weicherepub.jpg?400|}} Veröffentlicht am 6.4.2013 Die Häldengilde entführt in das Königreich **Sacre** und dem Fürstentum **Bana**. Der adlige **Von Ausbildung** gründet im Königreich Sacre die „**Häldengilde**“. Sein ganzes Leben hatte er von einer Ausbildungsstätte geträumt, in der junge Helden heranwachsen können. Endlich konnte er diesen Traum in einer prunkvollen Villa inmitten einer bunten Stadt verwirklichen. Doch der Zeitraum könnte kaum schlechter gewählt sein. Ein tobsüchtiger **Banshee** sucht die Stadt heim. Scheinbar wahllos sucht er seine Opfer aus, um sie auf möglichst skurrile Weise zu erlegen. Als wäre das nicht schon Bedrohung genug, zeigen die Sterne noch viel größeres Unheil an: die **ewige Finsternis**, in der **Tote** aus ihren Gräbern auferstehen, **Werwölfe** ihren Trieben verfallen und der **Fürst der Finsternis** höchstpersönlich erscheinen soll. **Mark**, **Mia** und **Tak** reisen aus dem Wald von Rockwutt nach Sacre, wo sie der Gilde beitreten und sich den Gefahren des Königreichs und der Untoten stellen müssen. Auch Charles de la **Kolomb**, Feldwebel und wache Auge der Stadt, feiert in diesem **Erstwerk** seine Premiere. Das Buch ist z.B. [[https://www.amazon.de/gp/product/B01GG62806/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i2 | hier]] erhältlich.